Wegen Krankheit und geringer Beteiligung ist der Stammtisch für Freitag 07.10. leider abgesagt.
Am Freitag, dem 07.10.2022 wollen wir uns noch einmal für dieses Jahr zum Imkerstammtisch beim Lehrbienenstand / Vereinsheim vom Geflügelverein treffen. Los geht es ab 18 Uhr. Wer möchte kann Grillgut mitbringen, das Feuer unter dem Rost brennt. Wie immer sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen!
Archiv der Kategorie: Startseite
Treffen am Lehrbienenstand
Das nächste Treffen am Lehrbienenstand ist am Freitag, dem 15.07.2022 ab 18 Uhr. Die Völker sollen noch ein mal vor der Honigernte kontrolliert werden. Außerdem wollen wir Refraktormeter kontrollieren und einstellen, dazu kann jeder sein Refraktometer zum Abgleich mitbringen.
4. Stammtisch – Gartenpicknick
Am Fr. 01.07. treffen wir uns bei Brunhilde Ritter zu Hause im Garten zum nächsten Imkerstammtisch. Los geht es am späteren Nachmittag. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Bitte schreibt eine kurze E-Mail an mail@imker-io.de oder an micapit@web.de ob ihr kommt und ob alleine oder mit Partner, damit die Planung für das Treffen stimmt.
Alle Vereinsmitglieder, neu wie alt, sind herzlich eingeladen!
Hier die Adresse:
In den Gärten 7
55743 Idar-Oberstein
(Nähe Bismarckturm in Idar, man gelangt auch über das Turnerheim vom Idarer TV auf der Hohwies aus dort hin oder über die Schachenstraße, oder Goethestraße)
Treffen am Lehrbienenstand
Das nächste Treffen am Lehrbienenstand ist Fr. 24.06.2022 ab 17 Uhr. Es gilt noch mal eine letzte Schwarmkontrolle zu machen, sowie den Ableger als auch den erstellen Kunstschwarm zu überprüfen. Außerdem werfen wir den Wachsschmelzer an um einige übrig gebliebene alte Waben einzuschmelzen.