3. Stammtisch 2023

Am kommenden Freitag, dem 05.05.23 ab 18 Uhr sind wir wieder im Vereinsheim der Geflügelzüchter auf der Hohl zu unserem dritten Stammtisch 2023. Wir freuen uns auf Gespräche mit unseren Mitgliedern und gerne auch mit interessierten Gästen.

Zuvor werden wir noch nach unseren Bienenvölkern am Lehrbienenstand schauen. Auch hier sind wie immer alle eingeladen zuzuschauen und mitzumachen!

2. Imkerstamtisch 2023

Der nächste Imkerstammtisch findet am Freitag, 14.04.23 ab 18 Uhr im Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins statt. Wegen Karfreitag eine Woche zuvor, ist er ausnahmsweise eine Woche später.

1. Stammtisch 2023

Das nächste Vereinstreffen (Stammtisch) findet am ersten Freitag im März, dem 03.03.23 ab 18 Uhr im Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins am Lehrbienenstand auf der Hohl statt. Alle Mitglieder und Interessierte und insbesondere auch alle Neuen sind herzlich eingeladen! Es wird einige allgemeine Infos zum Geschehen im Verein und Planung für das angebrochene Jahr geben.

Oxalbehandlung am Lehrbienenstand

Durch die derzeit kalte Witterung hoffen wir auf weitgehende Brutfreiheit in ca. 3 Wochen, also an den Tagen „zwischen den Jahren“. Wir planen daher die Oxalsäure Träufelbhandlung für die Völker am Lehrbienenstand am 29.12.2022 um 09.00 Uhr. Interessierte dürfen gerne zuschauen oder selbst vornehmen.