1. Stammtisch 2023

Das nächste Vereinstreffen (Stammtisch) findet am ersten Freitag im März, dem 03.03.23 ab 18 Uhr im Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins am Lehrbienenstand auf der Hohl statt. Alle Mitglieder und Interessierte und insbesondere auch alle Neuen sind herzlich eingeladen! Es wird einige allgemeine Infos zum Geschehen im Verein und Planung für das angebrochene Jahr geben.

Oxalbehandlung am Lehrbienenstand

Durch die derzeit kalte Witterung hoffen wir auf weitgehende Brutfreiheit in ca. 3 Wochen, also an den Tagen „zwischen den Jahren“. Wir planen daher die Oxalsäure Träufelbhandlung für die Völker am Lehrbienenstand am 29.12.2022 um 09.00 Uhr. Interessierte dürfen gerne zuschauen oder selbst vornehmen.

Abgesagt – letztmalig Stammtisch 2022

Wegen Krankheit und geringer Beteiligung ist der Stammtisch für Freitag 07.10. leider abgesagt.

Am Freitag, dem 07.10.2022 wollen wir uns noch einmal für dieses Jahr zum Imkerstammtisch beim Lehrbienenstand / Vereinsheim vom Geflügelverein treffen. Los geht es ab 18 Uhr. Wer möchte kann Grillgut mitbringen, das Feuer unter dem Rost brennt. Wie immer sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen!

Termine Lehrbienenstand / Sammtisch

Derzeit steht noch kein neuer Termin für das Treffen am Lehrbienenstand fest. An den kommenden Freitagen 29.07. und 05.08. findet kein Treffen statt! Der Stammtisch im August entfällt ebenfalls. Der nächste Stammtisch ist am ersten Freitag im September (02.09.22)