Lehrbienenstand

Update 19.07.2021: An den beiden kommenden Freitagen (23. und 30.07.) finden keine Termine am Lehrbienenstand statt. Erst am 06.08. ab 17.30 Uhr treffen wir uns wieder und werden dann die Varroabehandlung bei den Völkern durchführen.
Ab 18.30 Uhr am gleichen Tag ist unser nächster Imkerstammtisch.

Jahresversammlung 2021

Coronabedingt kann im ersten Quartal keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Sobald es wieder besser aussieht und ein Termin feststeht, wird dieser hier bekannt gegeben.

Völkermeldung 2021

Der Verein bittet die Völkeranzahl 2021 bis zum 20.12.2020 zu melden. Die Meldung kann per E-Mail (mail@imker-io.de), schriftlich oder telefonisch erfoglen.

Wespen 2020

Seit etwa Mitte Juli und verstärkt in den letzen Wochen melden sich viele Leute und fragen wer ein vorhandenes Wespennest entfernen bzw. umsiedeln kann. Joachim Bernd Keller hat den dafür notwendigen Sachkundeschein. Seine Nummer und weitere Informationen sind auf dieser Seite zu finden: Wespen und Hornissen

Wenn noch jemand aus dem Verein auf dieser Seite als „Wespenfachmann“ genannt werden möchte, kann er sich gerne an den Vorstand wenden. Seine Kontaktdaten werden dann ebenfalls auf der „Wespenseite“ hinterlegt.