Gewährverschlüsse Online bestellen

Der Deutsche Imkerbund bietet nun die Möglichkeit, Gewährverschlüsse online zu bestellen. Unterschrift und Stempel des Vereinsvorsitzenden entfallen dann. Jedoch sind einige Voraussetzungen notwendig:

  1. Besuchter Honigkurs und Nachweis darüber beim Verein. Dies muss der Verein in der Mitgliederverwaltung durch den Verband eintragen lassen.
  2. Der Imker muss im Imkerververband Rheinland und Deutscher Imkerbund Mitglied sein (über die Vereinsmeldung, so wie bisher auch schon).
  3. Die E-Mailadresse des Imkers muss in der Mitgliederverwaltung durch den Verein eingetragen werden.
  4. Der Imker muss sich mit gleicher! E-Mailadresse beim Deutschen Imkerbund im neuen Shop registrieren: https://shop.deutscherimkerbund.de/

Abgesagt – letztmalig Stammtisch 2022

Wegen Krankheit und geringer Beteiligung ist der Stammtisch für Freitag 07.10. leider abgesagt.

Am Freitag, dem 07.10.2022 wollen wir uns noch einmal für dieses Jahr zum Imkerstammtisch beim Lehrbienenstand / Vereinsheim vom Geflügelverein treffen. Los geht es ab 18 Uhr. Wer möchte kann Grillgut mitbringen, das Feuer unter dem Rost brennt. Wie immer sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen!

Verkauf von Ablegern

Unsere Imkerin Tanja Stenzhorn aus Hettenrodt bietet noch Ableger von 2022 an (auf Zander, standbegattet).

Wer Interesse hat, kann sich bei ihr per E-Mail an Lil2ly@gmx.net melden.

Termine Lehrbienenstand / Sammtisch

Derzeit steht noch kein neuer Termin für das Treffen am Lehrbienenstand fest. An den kommenden Freitagen 29.07. und 05.08. findet kein Treffen statt! Der Stammtisch im August entfällt ebenfalls. Der nächste Stammtisch ist am ersten Freitag im September (02.09.22)